Nachdem nun die einzelnen Szenen gelesen, zusammengefasst und kommentiert sind, steht eine holistisch analysierende Interpretationsaufgabe an. Über ein szenisches Deuten soll ein Fotoroman entstehen.
Die Aufgabe:
Fünf Gruppen widmen sich den 15 Szenen des Dramas und inszenieren handlungsbestimmende Standbilder aus den einzelnen Szenen. Die Anzahl der Standbilder/Fotos bestimmt die Gruppe in Abhängigkeit zur Relevanz für ein Gesamtverständnis. Die Fotos sollen danach mit einem kurzen, Fotoroman-typischen Textzitat (Sprechblase) und einem kurzen Inhaltssatz (Untertitel) in den einzelnen Blogs gepostet werden. Ein Hauch von angedeuteter Kostümierung wäre toll. Eine Zusammenstellung aller Szenenfotos übernehme ich. Dafür bitte die Fotos in Originalgröße an meine Mailadresse.
Szenenaufteilung:
Gruppe 1: I,1 – II,3 – IV,3
(Katharina,Tobias, Mathias, Jo)
Gruppe 2: I,2 – III,1 – IV,4
(Iris, Feray, Philipp, Ilan)
Gruppe 3: I,3 – III,2 – IV,5
(Caroline, Annika, Rebecca)
Gruppe 4: II,1 – IV,1 – V,1
(Johannes, Christian, Sebastian)
Gruppe 5: II,2 – IV,2 – V,2
(Mona, Nikolaj, Juri)
Beispiel:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen